Verein zur Förderung der Grund- und Mittelschule Bodenkirchen e. V.

Der Förderverein der Grund- und Mittelschule Bodenkirchen e. V. wurde bereits im Jahr 2004 gegründet. Ziel des Vereins ist es, die pädagogische Arbeit an der Schule zu fördern und in Zusammenarbeit mit den Lehrern das Gemeinschaftsleben an der Schule zu unterstützen. Dies geschieht im Wesentlichen durch die finanzielle Förderung unterschiedlicher Projekte und Zuwendungen bei der Ergänzung und Verbesserung der Lehr- und Lernmittelausstattung. Seit der Gründung hat der Förderverein schon viele Klassenfahrten, Schullandheimaufenthalte, Ausflüge, Theaterbesuche und Wintersporttage finanziell bezuschusst. Ebenso wurden immer wieder Autorenlesungen mit finanziert und Bücher für die Schulbibliothek angeschafft. Auch die Leseecke in der Grundschule wurde großzügig gefördert und sowohl die Aula der Grundschule als auch die Aula der Mittelschule wurden bei der Neugestaltung vom Förderverein finanziell mitgetragen. Finanziert wird der Förderverein hauptsächlich durch die Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Sylvia Bachmeier , 1. Vorsitzende
Martina Sporrer, 2. Vorsitzende